Wäsche und Pflege
Nach gelungenen Crossfahrten will die DT natürlich auch geputzt werden. Es spricht eigentlich wenig dagegen,
an die Tanke zu fahren und mal mit dem Hochdruckreiniger drüberzugehen. Allerdings müsst Ihr sehr auf sämtliche
Lager achten, sonst kann ein gefahrloser Betrieb nicht mehr gewährleistet werden.
Mir ist bei Tempo wohl aus diesem Grund das Hinterradlager geplatzt. Das war eine ziemlich wackelige Angelegenheit.
Hinterher ist man immer klüger.
Zur Hauptwäsche empfehle ich zunächst "Zweirad-Glanz" oder sonstiges. So ein Mittel bekommt man preiswert bei
POLO
oder ähnlichem Einzelhandel. Man sprüht das Motorrad einfach ein, wartet ein paar Minuten, das Zeug äzt den Dreck ab,
und man spritzt das Motorrad mit den Gartenschlauch ab. Das leistet sehr gute grobe Vorarbeit.
Danach kann man noch eine Schaumwäsche anwenden. Hierzu empfiehlt sich irgendein Auto-Shampoo o.ä. So etwas
lässt sich bei ATU auftreiben.
Komplettiert wird der Waschgang durch "Armor All Tiefenpfleger". Einfach auf die Verkeidungsteile und Gummiteile
sprühen und drüberwischen, danach sehen die Teile aus wie neu. Achtet darauf, dass ihr den Lack vom Tank nicht
erwischt. Das gibt hässliche Schlieren.
Drehmomente der Schrauben
Die Drehmoment Angaben findet ihr hier.
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